Beim Sedlmayr

3. März 2023 | Kuffler Gruppe

Wir freuen uns über einen echten Zugewinn: Das Wirtshaus mit Geschichte „Beim Sedlmayr“ gehört von Juli 2024 an zur Kuffler Gastronomie-Familie. Stephan und Sebastian Kuffler haben einen entsprechenden Pachtvertrag unterschrieben. Die Münchner Presse bezeichnet das wahlweise als „Kuffler Coup“ oder als „Wirte-Beben“, mindestens aber als „Überraschung“.

Eine Überraschung ist es für uns jetzt nicht mehr, immerhin dauerten die Verhandlungen mit dem Eigentümer der Immobilie schon einige Monate an. Aber als Coup würden wir's durchaus bezeichnen, der „Sedlmayr“ ist immerhin stadtbekannt, liegt nahe des Viktualienmarkts inmitten der Altstadt und hat einigen Charakter.

Und so soll's auch bleiben. Eine fundierte Sanierung ist aufgrund des Alters des Lokals unerlässlich, danach soll das Wirtshaus als eine frisch manikürte Version seiner selbst daherkommen: „Der Sedlmayr bleibt der Sedlmayr“, verspricht Sebastian Kuffler und fügt hinzu: „Wir freuen uns über diesen Neuzugang in unserer Gastronomie-Gruppe und erhalten allen Münchner*innen die Tradition dieses Hauses, in der Küche genauso wie in der Gaststube.“

(Foto: wakila/istock)

nach oben