Charity Bridge Turnier im Seehaus
11. Dezember 2023 | Kuffler Gruppe
„Es gibt nichts Gutes… außer man tut es“, der ebenso schlichten wie klugen Weisheit folgend bat Stephanie Kuffler (im Bild mit Spielkarten) zum elften Charity Bridge Turnier ins Seehaus im Englischen Garten.
Mehr als 50 Damen und eine Handvoll Herren nahmen im Pavillon Platz, um sich dem anspruchsvollen Kartenspiel zu widmen. Unter den Augen von „Mastermind“ und rühriger Antreiberin Petra Rumm (im Bild), die alle Jahre wieder das Spiel vorbereitet und als Bridgelehrerin stets Ruhe und Übersicht behält, kamen großartige 10.000 Euro an Spenden zusammen.
Stephanie Kuffler, mit dem Seehaus Hauptsponsorin des Turniers, freut's: „Mein Ziel, die eingespielte Summe Jahr für Jahr zu erhöhen, haben wir erreicht – danke an alle Mitspielenden und großzügigen Spender!“
Die Spenden gehen in gute Hände, so Stephanie Kuffler weiter: „Pater Tonio Elverfeldt vom Orden der Trinitarier wird mit einem Mitbruder das Geld ganz in unserem Sinne in sein neustes Projekt „Jugend der Zukunft“ in Marokko einsetzten. Hier geht es um die Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen, die sonst keine Perspektive in Ihrem eigenem Land hätten“, führt sie aus.
Der Dank von Gastgeberin Stephanie Kuffler galt insbesondere den Sponsorinnen der Sieg-Geschenke. Edle Tüten und Schachteln von Faber-Castell, von Zusann und Ellabee gingen an die GewinnerInnen – da findet sich manches vielleicht unter dem Weihnachtsbaum wieder, nicht selbstgemacht, aber selbst erspielt.
Last not least hatten die Spielenden auch wieder jede Menge Vergnügen bei der guten Sache. Auf ein Neues also im nächsten Jahr!