Our House Summertrip 2021

17. September 2021 | Kuffler Catering


„Wir müssen unbedingt Kaffee mitnehmen und eine Maschine dazu", drängte Kuffler Corporate Chef Christian Müller die Catering-Mitarbeiter beim Bepacken seines Autos, und damit lag er erst mal falsch.

Aber wie soll man auch planen? - wenn der Job einfach heißt: Eine Woche kulinarische Rundum-Versorgung für 13 Action-Sportler:innen und weitere 13 Personen Entourage in Istrien. Die Sportler:innen waren auf Einladung der Deutschen Sporthilfe dort, um gemeinsam vier verrückte Actionsport-Videos für den Sponsor der Reise, Samsung, zu drehen.

Christian Müller, weitgereister und erfahrener Küchendirektor und Ehemann, entschied ansonsten klug und sicherte sich als erstes das Wohlwollen und die Begleitung seiner Frau Petra, Gastro-Profi wie er und versierte Cocktail-Mixerin.

Ein paar Basics wie Geschirr, Töpfe und weitere Profi-Utensilien kamen mit und ab ging's in das gemietete Haus zum OUR HOUSE Summer Trip Richtung Pula.

Kuffler Catering ist seit einigen Jahren Gastronomie-Partner beim legendären „Ball des Sports", den die Deutsche Sporthilfe seit 50 Jahren mit großem Aufwand ausrichtet.

Die traditionsreiche Gala gilt als Europas erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport und ist einer der Höhepunkte auch für Christian Müller und sein Team.

Als Sebastian Kuffler ihn also fragte, welchem seiner Küchenchefs man denn am besten den Auftrag des Sporthilfe-Drehs anvertraue, war's für Müller Ehrensache: „Das mach' ich selbst!"

Und bei so viel Herzblut gewannen die Müllers sofort die Sympathie der Sporthilfe-Verantwortlichen und aller aktiven Sportler:innen vor Ort.

Die revanchierten sich mit sportart-getrennten Erinnerungsfotos.

„Ich habe gottlob gleich zu Beginn einen tollen Marktstand in Pula entdeckt", erzählt Müller, „da wurde ich zum Stammkunden." Und er traf dort, wohl ein Zeichen der hohen Qualität, den urlaubenden Florian Böck - seinen heimischen Gemüsehändler!

Den morgendlichen Ingwer-Shot erklärte Christian Müller zur nicht wirklich geliebten Pflicht, der gesamte restliche Speisenplan war für die jungen Damen und Herren eine ungewohnte Wonne.

Pasta, Reis und viel Gemüse, gegrillter Fisch und zartes Rind standen allabendlich fürs große Schlemmen bereit. Petra Müller mixte passende Fruchtcocktails und kümmerte sich um all die Service-Arbeiten, die für größten Komfort in der WG sorgten.

Genau so wie der Physiotherapeut übrigens, für den sich Christian Müller so begeisterte, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Kuffler Catering quasi beschlossen war.

Zum Abschied boten die Müllers das ganz große Theater: Seeteufel und Seafood in Variationen, Entrecôte vom Grill, frisch gemachte Trüffel-Nudeln und ein Abschiedsglas istrischen Rotweins wurden gereicht.

Am Schluss waren sich alle einig: Da sind wir wieder dabei.

Nur den Kaffee nimmt Müller nicht mehr mit. „Manches Arbeitsmaterial aus unserem Catering hätte ich gut brauchen können – aber Kaffee war hier wirklich in ausreichender Menge vorhanden!"

nach oben