Jobs: Alte Oper Frankfurt
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zu einem Termin nach Vereinbarung einen:
Sales Director | Event Location (w/m/d)
Wir überzeugen Sie mit:
- einem sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- einer leistungsgerechten Entlohnung
- vermögenswirksamen Leistungen / betrieblicher Altersvorsorge
- guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- einem fachlich versierten, langjährigem Team mit humorvollen Kollegen und flachen Hierarchien
- einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
- Mitarbeiterverpflegung und ausgewählten Personalgetränken
- Mitarbeiter-Events
- elektronischer Zeiterfassung mit angeschlossener Mitarbeiter-App
- Ausgleich bei eventuell anfallender Mehrarbeit
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- einem erhöhten Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen
Ihre Aufgaben bei uns:
- Eigenständige Leitung, Neupositionierung am Markt und langfristige Entwicklung und Gestaltung unserer neuen Eventlocation in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Verantwortung der Marketing- und Vertriebsstrategie zur Neukundengewinnung im Corporate Event Geschäft
- Planung und Koordination der Umbaumaßnahmen und kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Location
- Kundenbetreuung vom ersten Kontakt der Anfrage bis hin zum Feedbackgespräch und Nachbearbeitung der Veranstaltungen
- Aufbau sinnvoller Partnerschaften und Koordination von Lieferanten, Gewerken und Beschaffungsprozessen und Vermittlung an die Endkunden
- Erstellung von Angeboten im Veranstaltungssystem „BankettProfi“, einschließlich Veranstaltungskonzepten und Angebotskalkulationen
- Erstellen von Ablaufplänen und Sicherheitskonzepten und Sicherstellung einer ordentlichen und guten Kommunikation zwischen den Abteilungen und Gewerken
- Betreuung der Kunden während der Veranstaltung als Schnittstelle zu den einzelnen Gewerken und Veranstaltungsumsetzung
- Personalverantwortung für einen operativen Location Manager (m/w/d), einen Facility Manager (m/w/d) und, im nächsten Wachstumsschritt, weiterer Sales- und Projektmanager (w/w/d)
- Mitwirken an Budgetplanungen und der strukturellen Weiterentwicklung des Location Portfolios der Kuffler Gruppe und Kontrolle der Einhaltung der gesetzten Budgetziele
Das bringen Sie mit:
- Liebe und Leidenschaft für den Eventbereich
- eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie oder als Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung im Eventmanagement
- einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf in verantwortlicher, leitender Position mit Personal- und Budgetverantwortung
- einschlägige Berufserfahrung im Location Management (Konzeptionierung, Vermarktung und Vermietung einer Eventlocation, inkl. umfangreicher Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen)
- eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität und Flexibilität
- ein herzliches, freundliches und gästeorientiertes Auftreten
- hohe Service- und Kundenorientierung
- sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen und BankettProfi
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fühlen Sie sich angesprochen?
Alte Oper Frankfurt Restauration
Kuffler AOF Restauration GmbH & Co. KG
Frau Ina Daniels
karriere (at) kuffler [punkt] de
Fon. +49.151 259 166 76
Kontakt
Restaurant Opéra
Kuffler AOF Restauration GmbH & Co. KG
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main
Email opera@kuffler.de
Fon +49. 69. 588 0433 0
Fax +49. 69. 588 0433 19
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
12 - 15 Uhr (Last Order 14:30 Uhr)
18 - 22 Uhr (Last Order 21:30 Uhr)
Samstag
18 - 22 Uhr (Last Order 21:30 Uhr)
Sonntag
11 - 15 Uhr Brunch
18 - 22 Uhr (Last Order 21:30 Uhr)