Jobs: Alte Oper Frankfurt

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zu einem Termin nach Vereinbarung einen:

Sales Director | Event Location (w/m/d)

Wir überzeugen Sie mit: 

  • einem sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • einer leistungsgerechten Entlohnung
  • vermögenswirksamen Leistungen / betrieblicher Altersvorsorge
  • guten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • einem fachlich versierten, langjährigem Team mit humorvollen Kollegen und flachen Hierarchien
  • einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
  • Mitarbeiterverpflegung und ausgewählten Personalgetränken
  • Mitarbeiter-Events
  • elektronischer Zeiterfassung mit angeschlossener Mitarbeiter-App
  • Ausgleich bei eventuell anfallender Mehrarbeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • einem erhöhten Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Eigenständige Leitung, Neupositionierung am Markt und langfristige Entwicklung und Gestaltung unserer neuen Eventlocation in Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Verantwortung der Marketing- und Vertriebsstrategie zur Neukundengewinnung im Corporate Event Geschäft
  • Planung und Koordination der Umbaumaßnahmen und kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Location 
  • Kundenbetreuung vom ersten Kontakt der Anfrage bis hin zum Feedbackgespräch und Nachbearbeitung der Veranstaltungen
  • Aufbau sinnvoller Partnerschaften und Koordination von Lieferanten, Gewerken und Beschaffungsprozessen und Vermittlung an die Endkunden 
  • Erstellung von Angeboten im Veranstaltungssystem „BankettProfi“, einschließlich Veranstaltungskonzepten und Angebotskalkulationen 
  • Erstellen von Ablaufplänen und Sicherheitskonzepten und Sicherstellung einer ordentlichen und guten Kommunikation zwischen den Abteilungen und Gewerken
  • Betreuung der Kunden während der Veranstaltung als Schnittstelle zu den einzelnen Gewerken und Veranstaltungsumsetzung
  • Personalverantwortung für einen operativen Location Manager (m/w/d), einen Facility Manager (m/w/d) und, im nächsten Wachstumsschritt, weiterer Sales- und Projektmanager (w/w/d) 
  • Mitwirken an Budgetplanungen und der strukturellen Weiterentwicklung des Location Portfolios der Kuffler Gruppe und Kontrolle der Einhaltung der gesetzten Budgetziele

Das bringen Sie mit:

  • Liebe und Leidenschaft für den Eventbereich
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie/ Hotellerie oder als Veranstaltungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung im Eventmanagement
  • einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf in verantwortlicher, leitender Position mit Personal- und Budgetverantwortung
  • einschlägige Berufserfahrung im Location Management (Konzeptionierung, Vermarktung und Vermietung einer Eventlocation, inkl. umfangreicher Kenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen)
  • eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität und Flexibilität
  • ein herzliches, freundliches und gästeorientiertes Auftreten
  • hohe Service- und Kundenorientierung
  • sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen und BankettProfi
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Fühlen Sie sich angesprochen?

Zur Onlinebewerbung

Alte Oper Frankfurt Restauration
Kuffler AOF Restauration GmbH & Co. KG
Frau Ina Daniels

karriere (at) kuffler [punkt] de
Fon. +49.151 259 166 76

Rrestaurant Opéra

Kontakt

Restaurant Opéra
Kuffler AOF Restauration GmbH & Co. KG
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Email opera@kuffler.de
Fon +49. 69. 588 0433 0
Fax +49. 69. 588 0433 19

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
12 - 15 Uhr (Last Order 14:30 Uhr)
18 - 22 Uhr (Last Order 21:30 Uhr)
Samstag
18 - 22 Uhr (Last Order 21:30 Uhr)
Sonntag
11 - 15 Uhr Brunch
18 - 22 Uhr (Last Order 21:30 Uhr)

Reservierung

Tischreservierung »

Speisenkarte

Speisenkarten »

nach oben