Wintergarten-Premiere
22. Mai 2017 | Hotel München PalaceKufflers Einladung in den neuen
Palace-Wintergarten beim Kinderkonzert
des Münchener Kammerorchesters
In Reihe fünf saß ein etwa dreijähriger Knirps auf dem Schoss seines Vaters und hielt sich fast das ganze Konzert durch die Ohren zu. (Alle anderen knapp 1.000 Konzertbesucher taten das übrigens nicht.)
Trotzdem verfolgte er gebannt das Treiben auf der Bühne, Auftritt:


ein lustiger Dirigent im spanischen Torrero-Kostüm, zwei temperamentvolle Percussionisten von Double Drums, ein humorvolles Orchester. Kurz, es war ein Nachmittag nicht nur zum Zuhören, sondern auch für das Auge.


Das Münchener Kammerorchester mit seinem jungen Chefdirigenten Clemens Schuldt am Pult und Alex Glöggler sowie Philipp Jungk mit den Sticks bewies viel Humor und bot grandiose, kurzweilige, auch feine (modern und schön: Panufnik „Concertino für Pauke, Schlagzeug und Streicher“) 70 Minuten.
Für einen musikalischen Ausflug nach Spanien (RODION SHCHEDRIN: Ausschnitte aus ›Carmen-Suite‹) trat das Orchester gar mit Badeutensilien ausgestattet auf, teils barfuss, mit Mini-Pool oder Schnorchel.


Höchst unkonventionell kam auch die Ouvertüre zu Bizets „Carmen“ zur Aufführung: unterstützt von Viertklässlern der Grundschule am Strehleranger, die beeindruckend cool ihre Rhythmen auf Mülltonnen oder Deckeln schlugen.

Ein großartiger Nachmittag im Prinzregententheater, den wir als langjähriger Förderer des Münchener Kammerorchesters begleiten durften. (Fotos © Florian Ganslmeier)
Unsere rund 35 Gäste, kleine wie große, gingen bestens gestärkt ins Konzert. Stephan und Stephanie Kuffler luden mit Co-Gastgeber Clemens Schuldt Stammgäste der Kuffler-Restaurants und des Hotels in den neuen Wintergarten ihres Hotel München Palace.


Gastgeber Stephan Kuffler und Chefdirigent Clemens Schuldt
Das München Palace liegt nur einen kurzen Spaziergang vom Theater entfernt. Bei traumhaftem Früh-Sommerwetter war der Garten ein perfekter Ort für den leichten Lunch.
Küchenchef Walter Jenny spannt einen kulinarischen Bogen zwischen den Welten „East“ und „West“ und traf eine wunderbare Auswahl mit Wiener Schnitzel, Teriyaki-Beef, Maki Garnelen Rolle mit Avocado in Panko-Panade, Thunfisch im Sesammantel, Früchtespießen, Brownies und Popcorn.

„Glücklich und müde“ fiel abends manch kleiner Zuhörer ins Bett.
Ein Dank unseren Gästen und unseren Partnern vom Münchener Kammerorchester, es war eine Sensation!

NEWS
Neuigkeiten, Wissenswertes und Interessantes aus unseren Häusern.
Für Anregungen oder Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren News-Redakteur via kuffler@faceguard.de.