Treffpunkt der Politik während der Sicherheitskonferenz

20. Februar 2017 | Spatenhaus an der Oper


Kufflers Spatenhaus an der Oper ist auf dem besten Weg, zum informellen Treffpunkt der Politik während der Sicherheitskonferenz zu werden:

Stammgast Senator John McCain bezeichnete die Spatenhaus-Mannschaft unter Christine Berger gar als seine Familie – er ist dieses Jahr, wie auch Senator Joe Lieberman, gleich zwei Abende zu Gast in der Großen Opernstube.

Am Samstagabend speisten die beiden in Begleitung u.a. der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright, Bill Gates und U2-Frontmann Bono.
 

Eva Löseke, Madeleine Albright, Angela Jörg, Senator John McCain
 

Christine Berger, Bono, Angela Jörg
 

Inés Staufenbiel, Eva Löseke, Bill Gates, Senator McCain
 


Hochrangigen Besuch begrüßte Doris Kuffler schon am Freitagabend in der Kleinen Opernstube: Bundeskanzlerin Angela Merkel und António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen, trafen sich in kleiner Runde zum Abendessen im Spatenhaus.

Mit Amuse Gueule wie Mini-Fleischpflanzerl und hausgemachtem Leberkäse machte die Spatenhaus-Küche den Gästen eine Freude, es folgten klassisch bayerische Gerichte wie Ente und Spanferkel.
 


Offenbar waren die Gäste zufrieden: So war der Gästebucheintrag von beiden Ehrengästen äußerst charmant und die Bundeskanzlerin bat die guten Geister des Spatenhauses alle mit aufs gemeinsame Erinnerungs-Foto.
 

Spatenhaus an der Oper

NEWS

Neuigkeiten, Wissenswertes und Interessantes aus unseren Häusern.
Für Anregungen oder Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren News-Redakteur via kuffler@faceguard.de.

 

ARCHIV

2018

2017

2016

2015

2014